Zusatzleistungen

Die Freie und Hansestadt Hamburg fördert Kinder ab dem 1. Lebensjahr mit einer täglichen Fünf-Stunden-Betreuung inkl. Mittagessen. Diese Leistung ist für Eltern beitragsfrei. Dieser Katalog enthält:

• 10'er- und 20'er-Stundenblöcke zur Inanspruchnahme unregelmäßiger oder nicht vorhersehbarer "ad-hoc-Betreuungszeiten", innerhalb und außerhalb der Kernbetreuungszeiten.
  • Weitere Zusatzleistungen können im Einzelfall mit der Leitung vereinbart werden.

Über die nachgefragte Leistung wird in der Kita jeweils durch die zuständige Leitung entschieden. Die Leistungen 1 - 4 zählen zum Grundkatalog und sollen i.d.R. auf Nachfrage der Eltern/Sorgeberechtigten auch angeboten werden. Hierbei gilt die Regel, dass die angefragte Leistung unter wirtschaftlichen und pädagogischen Gründen auch durchführbar sein muss! Die jeweilige Kernbetreuungszeit wird am Schwarzen Brett bekannt gemacht und liegt zur Verteilung in der Kita aus.

Aufgrund unserer hohen Personalkosten werden wir die Preise für den Erwerb von zusätzlichen Betreuungsstunden zum 01.April 2015 anheben:

Leistungen Kosten Kosten Monat Gültigkeitsdauer
10'er-Std.-Block 115,00 EUR (ohne Essen) 1/2 Jahr ab Kaufdatum
20'er-Std.-Block 210,00 EUR (ohne Essen) 1/2 Jahr ab Kaufdatum

Diese Beiträge sind auch in Zukunft nicht kostendeckend. Wir bieten Ihnen den Erwerb jedoch für besondere Engpässe und Notsituationen weiterhin an.

Ab sofort können Sie in einem Zeitraum von 6 Monaten maximal 30 zusätzliche Betreuungsstunden erwerben. Die Blöcke haben eine Gültigkeitsdauer von einem halben Jahr ab Kaufdatum. Bereits erworbene Stunden behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Zusatzleistungen können wir ausschließlich kostendeckend und im Einzelfall anbieten. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an Ihre Kita-Leitung.

Gemeinsam unterwegs ins Leben.