Kitas, Eltern-Kind-Zentren und GBS-Standorte in Hamburg. Kinder- und Jugendkurhäuser an der Nord- und Ostsee

Die Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit einer über 90-jährigen Tradition in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Bis heute zeichnet sich die Stiftung durch Beständigkeit und zeitgerechten Wandel aus.

Wir sind Kita und an 19 Standorten mit über 1.900 Plätzen in und um Hamburg für Sie da. Familien- und stadtteilorientierte Betreuungs-und Bildungsangebote, ganz- und teiltags.

Wir sind EKiZ und bieten fiir Eltern und Kinder in 2 Hamburger Eltern-Kind-Zentren Räume zum Kennenlernen und Austauschen. Spiel-, Förder-, Beratungs- und Lernangebote an.

Wir sind GBS an 9 Grundschulen im Hamburger Stadtgebiet. In enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften betreuen wir mehr als 2200 Kinder, bieten eine Verzahnung von Vor- und Nachmittag mit vielfältigen Neigungsangeboten und attraktiven Ferienprogrammen.

Wir sind Kinder- und Jugendhäuser (FeeH) In schöner Umgebung, außerhalb Hamburgs, an Nord- und Ostsee gelegen, bieten wir Hamburger Kindern und Jugendlichen zwischen drei und sechzehn Jahren ein kostenloses Präventionsangebot und Erholung. Die vierwöchigen Kuren finden das ganze Jahr statt.

Wir bieten Diagnostik. Unsere Timmendorfer Kinderdiagnostik bietet drei- bis neunjährigen Kindern aus stark belasteten Familien einen neunwöchigen Aufenthalt in einer Kleingruppe mit umfassender Diagnostik und abschließender Erstellung eines individuellen Hilfeplans an.

Gemeinsam unterwegs ins Leben. Die Rudolf-Ballin-Stiftung ist für Kinder, Eltern und Familien da und bietet umfassende, bedarfsgerechte Leistungen und hohe pädagogische Qualitätsstandards. Verlässliche Beziehungen und Bildungsqualität, gesunde Ernährung und Gesundheitsprävention kennzeichnen die Arbeit in unseren Kitas und an unseren GBS-Standorten. In unseren Eltern-Kind-Zentren begegnen sich Nachbarn, finden junge Familien individuelle Unterstützung und Begleitung. Erholung und Stärkung in ihrer individuellen Entwicklung finden Kinder und Jugendliche in unseren FeeH-Kureinrichtungen außerhalb von Hamburg an der Ost-und Nordseeküste.

Willkommen in der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V.

Gemeinsam unterwegs ins Leben.