Schritt für Schritt gehen wir gemeinsam vom Säuglingsalter bis zur Einschulung! Wir sind an der Seite der Familien und bieten Kindern vielfältige, altersgemäße Lernerfahrungen aus den verschiedenen Bildungsbereichen. Dabei gibt es immer wieder Spannendes zu entdecken. Wir schaffen die Basis für einen erfolgreichen Start in die Schule!
Ulrike Beier ,

Kindertagesstätte Knirpse und Co

Uns gibt es gleich zwei Mal in Rahlstedt-Hohenhorst. Sie haben die Wahl!

In der Schöneberger Straße 117 finden Sie unserer Stammhaus mit einem weitläufigen, weitestgehend naturbelassenen Außenspielgelände. Hier bieten wir ca. 140 Kindern im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt umfassende Betreuungs- und Bildungsangebote an.                                                                                  Außerdem gehört zu unserer Kita eine altersgemischte Kindergruppe im Mehrgenerationenhaus "Haus am See", ca. 1,2 km vom Stammhaus entfernt. Vielfältige generationsübergreifende Nachbarschafts- und Kooperationsangebote gehören hier zum Tagesablauf. Beide Standorte sind mit den Bussen des HVV gut zu erreichen und bieten auch einen günstigen Ausgangspunkt zu Stadtteilerkundungen sowie Ausflüge in die Natur.

Kindertagesstätte Knirpse und Co Schöneberger Straße 117 · 22149 Hamburg

Tel.: 040 - 6720282 · Fax: 040 - 6720285