Unsere kleine Einrichtung steht für ein enges Miteinander vieler verschiedener Nationen. In einer Atmosphäre von Vertrauen und Geborgenheit unterstützen wir die Kinder darin die Welt zu entdecken und zu verstehen. Hand in Hand mit allen Beteiligten möchten wir erreichen, dass jedes Kind das bekommt was es braucht um seine Ziele zu erreichen.
Kathrin Minkwitz,

Kindertagesstätte Kerni-Kids & Co

Die Kita Kerni- Kids & Co liegt im Zentrum Harburgs, in unmittelbarer Nähe des Harburger Rathauses. Der Wochenmarkt, Einkaufspassagen, TUHH, Behörden, S-Bahn und Busse sind in unmittelbarer Nähe. Harburg ist ein sehr grüner Stadtteil. Drei Parkanlagen befinden sich in fußläufiger Entfernung zur Kita und auch der Harburger Stadtpark mit dem Außenmühlenteich ist in der Nähe. Außerdem sind die Waldgebiete schnell mit dem HVV Bus zu erreichen.

Im Mai 2012 haben wir die Kita Kerni-Kids & Co als Außenstelle der Kerni-Kids eröffnet. Entsprechend eng ist die Zusammenarbeit beider Häuser. Etwa 60 Kinder werden bei Kerni-Kids & Co betreut. Unsere Kindertagesstätte ist interkulturell, zurzeit betreuen wir Kinder aus über 15 Nationen mit entsprechend vielen Sprachen. Die Kinder werden in 3 Gruppen betreut, einer Krippengruppe und zwei Gruppen im Elementarbereich.

Kindertagesstätte Kerni-Kids & Co Julius- Ludowieg Str. 11 · 21073 Hamburg

Tel.: 040 - 79416890 · Fax: 040 - 79416891