Kinder brauchen Raum und die Möglichkeit zur freien Entwicklung und Herausforderungen, denen sie sich stellen können. Allem voran benötigen Kinder vertrauensvolle, tragfähige Beziehungen, die sie auf ihrem Weg begleiten.

Kindertagesstätte Kelloggstraße

NEU: Kita in der Kelloggstraße

Im August 2018 haben wir unsere Kita in der Kelloggstraße 35  im neu entstehenden Stadtquartier Jenfelder Au eröffnet. Die Kita verfügt über helle und großzügige Räume und versteht sich als ein aufgeschlossener, sicherer und anregender Ort für Kinder und ihre Familien.

Sie wird sich durch gute sozialräumliche Vernetzung auszeichnen und die Vorgaben zur Qualitätssicherung und das Rahmenkonzept des Trägers verlässlich umsetzen. Das Profil der Kita wird sich an den Themenschwerpunkten „Lernwerkstatt“ und „Haus der kleinen Forscher“ orientieren sowie an den Bedarfen und Kompetenzen der Kinder.

Frühstück, Mittag und Zwischenmahlzeiten werden täglich von früh bis spät in der eigenen Küche vor Ort frisch zubereitet.

In der Einrichtung werden zukünftig ca.100 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt und Kinder mit EGH-Bedarf ganztägig betreut.

Sollten Sie Interesse an einem Platz in unserer neue Kita haben, senden Sie uns gerne ein Platzanfrageformular zu.

Tel.: 040/63 64 30 20 - kelloggstrasse@rudolf-ballin-stiftung.de

Kindertagesstätte Kelloggstraße