Christian Potschien

Kindertagesstätte Am Rehagen

NEU: Kita Rehagen im Stadtteil Hummelsbüttel

Am Rande des Landschaftsschutzgebietes der Hummelsbüttler Feldmark ist ein größeres Neubaugebiet am Butterbauernstieg entstanden. Unsere neue Kita "Am Rehagen" wird ein zentraler Bestandteil dieses Areals sein. Unsere Einrichtung wird für ca. 129 Kinder, einschließlich einiger Integrationsplätze, Kapazitäten bieten. Die Kita verfügt über ansprechende, helle Räumlichkeiten und ein großzügig ausgelegtes, attraktives Außengelände. Die Nähe zur „grünen Umgebung“ lässt für unseren pädagogischen Ansatz der naturnahen Begegnung vielfältige Möglichkeiten zu.

Im August 2020 wird die neue Kita ihre Pforten öffnen.

Die Kita versteht sich als ein aufgeschlossener, sicherer und anregender Ort für Kinder und ihre Familien. Wir unterstützen Eltern gerne bei der Bewältigung ihrer Erziehungsaufgaben, begleiten Familien im Prozess der Integration wie auch bei der Bewältigung von Alltagsanforderungen. Unsere Angebote gestalten wir auch in guter Kooperation mit anderen Einrichtungen im Sozialraum und darüber hinaus.

Wir begleiten die  Kinder behutsam bei der Entdeckung neuer (Spiel)Welten und  dem Erforschen der eigenen Sozialräume. Dabei bieten wir notwendige Sicherheiten und möchten Geborgenheit spüren lassen.

Unser Ziel ist es, jedes Kind individuell nach seinen Bedürfnissen und Stärken optimal zu fördern.

Frühstück, Mittag und Zwischenmahlzeiten werden in der Kita Rehagen täglich von früh bis spät in der eigenen Küche vor Ort frisch zubereitet.

Zu Platzanfragen wenden Sie sich an unser Leitungsteam vor Ort oder senden uns gerne ein Platzanfrageformular zu.

Per Mail sind wir unter rehagen@rudolf-ballin-stiftung.de gleichfalls erreichbar

Kindertagesstätte Am Rehagen Butterbauernstieg 1 · 22339 Hummelsbüttel/Hamburg

Tel.: 0160 45 40 951 · Fax:
Rehagen@Rudolf-Ballin-Stiftung.de