Wir begleiten die  Kinder behutsam bei der Entdeckung neuer (Spiel)Welten und  dem Erforschen der eigenen Sozialräume. Dabei bieten wir notwendige Sicherheiten und möchten Geborgenheit spüren lassen.
Unser Ziel ist es, jedes Kind individuell nach seinen Bedürfnissen und Stärken optimal zu fördern.

Christian Potschien,

Kindertagesstätte Am Rehagen

NEU: Kita Rehagen im Stadtteil Hummelsbüttel/Poppenbüttel

Auf dem Gelände der Hummelsbüttler Feldmark entsteht an der Straße Rehagen ein kleines Neubaugebiet. Unsere Kita wird ein zentraler Bestandteil dieses Areals sein. Die künftige Einrichtung der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V., vorgesehen für ca. 110 Kinder, soll 2019 fertiggestellt sein. Die Kita wird über ein eigenes Außengelände verfügen und bietet aufgrund seiner Nähe zur „grünen Umgebung“ diverse Möglichkeiten für Exkursionen und einen naturnahen pädagogischen Ansatz.

Ab dem 01.08.2018 bis zur Fertigstellung des Neubaus wird, in unmittelbarer Nähe zur zukünftigen Kita, eine Vorlaufgruppe mit 30 Plätzen für Krippen- und Elementarkinder eingerichtet. Das Bauprovisorium / der Wohncontainer entspricht den betrieblichen Kita-Erfordernissen und verfügt über eigenes kleines Außengelände.

Der neue Standort versteht sich als ein aufgeschlossener, sicherer und anregender Ort für Kinder und ihre Familien. Eltern bei der Bewältigung ihrer Erziehungsaufgaben zu unterstützen und die Familien im Prozess der Integration wie auch bei der Bewältigung von Alltagsanforderungen zu begleiten, sind wesentliche Aufgaben der neuen Kita. Ihre Leistungen erbringt sie auch gemeinsam und in guter Kooperation mit anderen Einrichtungen im Sozialraum und darüber hinaus.

Frühstück, Mittag und Zwischenmahlzeiten werden in der Kita Rehagen täglich von früh bis spät in der eigenen Küche vor Ort frisch zubereitet. Bis es soweit ist, wird die Kita von einer Rudolf Ballin Stiftung Kita mit frischem und gesundem Essen beliefert.

Sollten Sie bereits jetzt Interesse an einem Platz in unserer neue Kita haben, senden Sie uns gerne ein Platzanfrageformular zu.

Kindertagesstätte Am Rehagen
Butterbauernstieg 30 · 22339 Hummelsbüttel/Hamburg