Mit Leidenschaft, Herz und Empathie begleiten wir Ihre Kinder bei ihren Entwicklungsschritten. In Kleingruppen sind wir den individuellen Vorlieben, Interessen und Möglichkeiten auf der Spur. Wir fördern das inklusive Miteinander und die Sprachbildung des Kindes.

Kindertagesstätte Kinderland Haus am Fleet

Herzlich willkommen im "Kinderland-Haus am Fleet". Mit Einfühlungsvermögen und Freude begleiten wir Ihre Kinder durch den Tag. Dabei wecken und stärken wir die Neugier der Kinder und geben ihnen Impulse für ein kreatives Spiel. Wir leben mit den Kindern ein achtsames und wertschätzendes soziales Miteinander.

Wir nehmen uns bei jedem Kind Zeit für eine individuelle Eingewöhnung in Begleitung eines Elternteils und einer festen Bezugsperson aus dem pädagogischen Team. Im Rahmen dieser "sanften" Eingewöhnung nach dem „Berliner Eingewöhnungsmodell“ verlängern wir die Verweildauer in der Kita kontinuierlich, ebenso wie später den Zeitumfang der Trennung von den Eltern.

Die Kinder können sich bei uns über ein abwechslungsreiches großzügiges Raumangebot und ein weitläufiges Außengelände freuen.

Das "Kinderland - Haus am Fleet" ist eine Kindertagesstätte, die für familienfreundliche Angebote, flexible Hol- und Bringezeiten und für ein interkulturelles Miteinander steht. Jedes Kind wird bei uns individuell wahrgenommen und gefördert.
Wir bieten:

• auf dem Weg zur Inklusion
  • Vorschularbeit
  • pro Gruppe eine Lernwerkstatt
  • ein Atelier-Bereich pro Gruppe
  • Kleingruppen
  • Altersmischung
  • Forschen und Experimentieren
  • Bücherausleihe
  • Bewegungsangebote
  • eine Kinderbibliothek

Gesunde Ernährung ist für uns ein wichtiges Thema. Vielfältig, kindgerecht und lecker präsentieren wir unser Speisenangebot. Die Kinder können in der Zeit von 8.00 bis 9.15 Uhr individuell ihr Frühstück einnehmen. Das Mittagessen wird täglich frisch und abwechslungsreich gekocht.

Kindertagesstätte Kinderland Haus am Fleet Margit-Zinke-Straße 1 · 21035 Hamburg

Tel.: 040 - 73580817 · Fax: 040 - 73580818
haus-am-fleet@rudolf-ballin-stiftung.de