Die große Vielfalt an Kulturen und Sprachen in unserem Haus bietet Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, voneinander zu lernen, neugierig zu sein und miteinander Spaß zu haben.
Anne Frommann,

Kindertagesstätte Kerni-Kids

Die Kita Kerni- Kids liegt im Zentrum von Harburg in einem Wohnkomplex. Der Wochenmarkt, Einkaufspassagen, TUHH, Behörden, S-Bahn und Busse sind in unmittelbarer Nähe. Harburg ist ein urbaner und sehr grüner Stadtteil. Drei Parkanlagen befinden sich in fußläufiger Entfernung zur Kita und auch der Harburger Stadtpark mit seinem Außenmühlenteich sind nah und von der Kita aus gut zu erreichen. Die Harburger-Waldgebiete sind in kurzer Zeit mit dem HVV Bus zu erreichen.

Wir sind eine internationale und interkulturelle Kita. Zurzeit betreuen wir Kinder aus über 20 Nationen mit mehr als 25 Sprachen. Diese  Vielfalt ist alltäglich gelebte Selbstverständlichkeit. Sie bereichert uns. Wir lernen viel mit- und voneinander.

Die Eingewöhnungsphase gestalten wir individuell nach den Bedürfnissen des Kindes. Im Krippenbereich bieten wir eine stufenweise Eingewöhnung an. Diese kann bis zu 3 Wochen dauern wenn die berufliche Situation der Eltern es zulässt. Im Elementarbereich ist die Eingewöhnung in der Regel deutlich kürzer, richtet sich aber auch hier nach den Bedürfnissen des Kindes bzw. der Familie.

Wir arbeiten sehr eng mit unserer Zweigstelle Kerni-Kids & Co zusammen.

Kindertagesstätte Kerni-Kids Wilhelmstraße 35 · 21073 Hamburg

Tel.: 040 - 770170 · Fax: 040 - 770170
kerni-kids@rudolf-ballin-stiftung.de

Leitung: Marianne Frommann