Wir verstehen uns als Lebens- und Lernort für alle Kinder. Dabei ist kein Kind wie das andere. Wir betrachten jedes als eigene Persönlichkeit und stärken es in seinen jeweiligen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Markus Schwimmer,

Kindertagesstätte Im Stadtpark

Herzlich willkommen in unserer besonderen Einrichtung - in Hamburgs einziger Kita IM Stadtpark.

Unsere Kita gibt es seit 1996. 2012 wurde das alte Gebäude durch unseren schönen, großzügig und hell gestalteten Neubau ersetzt.

Mit in der Großstadt Hamburg haben Kinder bei uns die Möglichkeit fern ab von Lärm und Verkehr unbeschwert zu spielen und frei zu bewegen. Sie können sich ausprobieren, auf Bäume zu klettern, Höhlen bauen und in unserem großen Freiluftbassin plantschen. Selbstverständlich sind wir hierbei jederzeit aufmerksam und unterstützend an ihrer Seite. Der naturpädagogische Ansatz ist uns wichtig. Wir setzen uns mit ökologischen Fragen auseinander und gehen naturwissenschaftlichen Phänomenen nach.

Unsere Kita wurde für seine guten pädagogischen und zugleich nachhaltigen Projekte als einzige Hamburger Kita 8x von der Initiative Kita 21 zertifiziert. Als Konsultationskita für das Haus der kleinen Forscher" bilden wir in beispielafter Qualität die Vermittlung der sogenannten MINT-Bereiche ab.

Kindertagesstätte Im Stadtpark
Otto-Wels-Straße 6b-6c · 22303 Hamburg