Freude und Spaß sind neben einer sicheren Bindung und guter Beziehungsgestaltung die Basis unserer täglichen Arbeit.

Katja Dittrich,

Kindertagesstätte Die Moor-Rüben

Wir sind eine fröhliche und lebendige Kita im Herzen von Hamburg-Niendorf. In unserem schönen Haus, umgeben von einem großen Außengelände begleiten wir ca. 110 Kinder auf dem Weg ins Leben. Die vertrauensvolle Beziehung zwischen Kind und Pädagog*innen stärkt und unterstützt die Entwicklung des Kindes. Im Zentrum unserer Aufmerksamkeit steht das einzelne Kind. Die Qualitätsentwicklung und Angebotsstruktur orientieren sich an den Hamburger Bildungsempfehlungen. Wir fördern die Stärken jedes einzelnen Kindes und orientieren uns an seinen Ressourcen. Unsere Angebote sind anregend und motivierend. Sie laden zum Ausprobieren ein und fördern die Konzentration, Kreativität und Selbständigkeit. Kinder haben bei uns die Möglichkeit den eigenen Impulsen nach Aktivität zu folgen und verschiedene Handlungsmöglichkeiten zu erproben.

Kindertagesstätte Die Moor-Rüben
Ohmoorring 3a · 22455 Hamburg