Leistungsangebote

In unserer Kita heißen wir Sie und Ihre Kinder herzlich willkommen. Wir bieten Unterstützung, Beratung und Begleitung und helfen Ihnen dabei, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden und einzuleben. Kinder im Alter von 0 Jahren bis zur Einschulung erhalten bei uns eine aufmerksame, liebevolle Betreuung und entwicklungsfördernde Angebote. Ein besonderes Gewicht legen wir auf die Förderung und Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache.

Voraussetzung für die Betreuung Ihres Kindes ist die Vorlage eines Kita-Gutscheins. Wir bieten ca. 90 Plätze für Krippen- und Elementarkinder von 5 bis max. 8 Stunden täglich, inkl. Mittagessen.

Konzept und Bildungsangebote

In unseren Kindertagesstätten bieten wir Ihren Kindern stabile und liebevolle Beziehungen. Die Kita ist ein sicherer Ort. Bei uns findet Ihr Kind Versorgung, Aufmerksamkeit und Freunde. Es kann hier spielen und lachen.

In der Kita lernt Ihr Kind deutsch und viele andere wichtige Dinge. Der Kita-Besuch bietet eine gute und wichtige Vorbereitung auf die Schule und das Leben.

Grundlage der Arbeit in unserer Kita sind das Kita-Rahmenkonzept. Hierin sind auch die Hamburger Bildungsempfehlungen aufgenommen. Das Hauskonzept wird nach und nach erarbeitet und weiterentwickelt.  Es orientiert sich an Ihren und den Bedarfen Ihrer Kinder.

• Liebevolle und aufmerksame Krippenpädagogik für Kinder unter drei.
  • Eigenständiges und forschendes Lernen in Lernwerkstätten.
  • Erleben von Demokratie durch Beteiligung im Alltag.
  • Im Haus der kleinen Forscher naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Fragestellungen auf den Grund gehen.
  • Themen der Zukunft nachhaltig bewegen mit Kita 21.
  • Bücher erleben und begreifen in der Kinderbibliothek.
  • Entwicklung aufmerksam begleiten und dokumentieren.
  • Groß und stark in die Schule. Gut vorbereitet im Kita-Brückenjahr.

Kindertagesstätte Kinderhaus MiLa Am Gleisdreieck 7 a · 21033 Hamburg

Tel.: 040 – 53 10 39 90 · Fax: 040 – 53 10 39 92
kinderhausmila@rudolf-ballin-stiftung.de

Leitung: Kübra Kültür