Die FeeH-Kinderkuren bieten Hamburger Kindern und Jugendlichen ein einzigartiges Angebot zur Regeneration und zu persönlichem Wachstum, um mit neuer Kraft und Selbstvertrauen die Herausforderungen des Heranwachsens und die ihres Alltags zu meistern.

Bettina Witzke,
Bereichsleitung FeeH-Kinder-/ Jugendkuren und Diagnostik

Beratungsteam Hamburg

Beratungsteam

Das Beratungsteam in Hamburg ist für die Organisation der KinderJugendKuren zuständig. Es bearbeitet die Anträge, organisiert die Platzvergabe für die Kuren und führt die Vorbereitung durch. Die Mitarbeiter*innen sind Ansprechpartner*innen für alle Fragen rund um die Kuren und deren Beantragung. Mit allen Kindern/Jugendlichen und ihren Familien führen die Psychologen*innen und Sozialpädagogen*innen ca. 6 - 8 Wochen vor Kurbeginn ein Vorgespräch zu Zielen, Erwartungen und Entwicklungs- und Lebenshintergrund durch. Diese Informationen bilden eine wichtige Grundlage für die pädagogische Arbeit der Betreuer*innen in den Kureinrichtungen. Etwa zwei Wochen vor Kurbeginn findet eine Reisebesprechung statt, bei der Eltern und Kinder/Jugendliche alle wichtigen Informationen zu Abläufen und Reisevorbereitungen erhalten.

Die Mitarbeiter*innen des Beratungsteams stehen Familien und Antragsteller*innen gerne für alle Fragen bzgl. der KinderJugendKuren zur Verfügung.

Beratungsteam Hamburg Hamburger Straße 144 · 22083 Hamburg

Tel.: 040 - 29995120 · Fax: 040 - 29995122