Ernährung an unseren GBS-Standorten

An unseren GBS-Standorten bieten wir den Kindern täglich ein abwechslungsreiches Mittagessen an. Ein von der Schule beauftragtes Cateringunternehmen sorgt für die Herstellung, Anlieferung und Ausgabe der Mahlzeiten. Auf dem Speiseplan finden sich u.a. vegetarische Speisen, Fleisch- und Fischgerichte, Eintöpfe und Salate. Lebensmittelunverträglichkeiten sowie kulturell-religiöse Essgewohnheiten werden selbstverständlich berücksichtigt. Zur Mittagszeit wird in mehreren „Schichten“ gegessen, stets begleitet durch unsere pädagogischen Fach- und Zusatzkräfte. Je nach Raumbedingungen am GBS-Standort wird das Mittagessen im Free-Flow-System (Büffet), an der Ausgabetheke oder an Tischgemeinschaften ausgegeben.

An zwei Standorten übernimmt die jeweils nahegelegene Kita der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. das Catering. Die täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten werden auf kurzem Wege direkt an die GBS geliefert – ganz nach unserem Motto: „Frisch, gesund und lecker“!

Täglich ein warmes Mittagessen.