„Haus der kleinen Forscher“
Seit 2013 sind wir an dem „Haus der kleinen Forscher“ beteiligt und blicken auf eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte zurück. Seit 2019 sind alle GBS-Standorte zertifiziert und gehören offiziell zum „Haus der kleinen Forscher“.

„Haste Töne“
Seit einigen Jahren entstehen in Medienprojekten an fünf GBS-Standorten ganz wunderbare Hörspiele und Trickfilme, von Kindern gemacht unter Anleitung von Medienpädagog*innen. Wir beteiligen uns regelmäßig an Nachwuchswettbewerben in den unterschiedlichen Kategorien. Die Hörspiele sind regelmäßig auf Radiosendern zu hören. Hier veröffentlichen wir unsere Preise:

Hörmöwe
Die Hörmöwe ist der Hörfunkpreis der Bürgermedien Hamburg und Schleswig-Holstein. Die originellsten, informativsten und handwerklich besten Sendungen werden prämiert. Und wir sind dabei! Wir freuen uns riesig!

Auch 2018 erhielten wir einen Hörmöwen-Preis. In der Kategorie XXL gewannen wir den 3. Preis mit dem Hummel-Hörspiel. Wir freuen uns sehr darüber!

In der Kategorie XXL haben wir mit dem Hörspielfeature „Vom Dschungel bis in die Speicherstadt” die Hörmöwe 2017 gewonnen!

Abgedreht Festival 2018
Der Trickfilm „Die Prinzessin und die Monster“ wurde auf dem „Abgedreht Festival“ mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet. Wir freuen uns riesig darüber!

Schauen Sie doch mal rein: https://www.haste-toene.hamburg/

Gemeinsam unterwegs ins Leben.