Abgedreht - der Filmpreis

„Haste Töne“ ist ein Medienprojekt der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. und derzeit an fünf Schul- und GBS-Standorten aktiv. In den Ferienzeiten finden die „Haste Töne“-Medien-Workshops statt und es entstehen dabei aus Kinderhand mit Unterstützung engagierter und qualifizierter Medienpädagog*innen tolle Radiobeiträge, Hörspiele oder zuletzt auch ein Trickfilm.

Der zuletzt entstandene Trickfilm „Die Prinzessin und die Monster“ war zu Gast auf dem abgedreht! – Filmfestival 2018 und wurde dort auf großer Kinoleinwand einem breiten Publikum vorgeführt. 44 Filme waren angetreten und zu unser aller Freude und Überraschung erhielt unser Film einen der begehrten Festival-Jury-Preise – der Einfallsreichtum der Filmemacher überzeugte die Jury.

  

Gemeinsam unterwegs ins Leben.