Ballin Kita
Ahoi

Lichtdurchflutete, große Themenräume und ein eigener Außen­spiel­platz laden zum aus­giebigen Spielen ein. Eigenständig entdecken die Kinder mit uns ihre Welt, begreifen wichtige Grundlagen für ihr Leben und hinter­fragen Sachverhalte. Sie beteiligen sich an der Alltagsgestaltung und lernen das soziale Miteinander. Dabei unterstützen wir sie aktiv und sind für die Freuden, Fragen und Ideen der Kinder da. Die Kita befindet sich in Jenfeld, eingebettet in das naturnahe Wohnquartier Jenfelder Au.

Der Austausch mit den Familien ist uns wichtig. Neben den festen Gesprächsterminen sind wir gerne auch Ansprechpartner:innen im Alltag.

Mit allen Sinnen dabei

Die Kinder forschen und experimentieren in der Lernwerkstatt, stöbern in den Büchern der Kinder­bibliothek, schaukeln und klettern im Bewegungsraum und unter­nehmen Aus­flüge in und rund um Hamburg. Täglich können sich die Kinder kreativ ausprobieren. Zum Beispiel beim Verkleiden im Rollenspielraum oder beim Basteln mit unterschiedlichen Materialien wie Karton, Federn oder Ton. Viel Zeit nehmen wir uns für das gemeinsame Mittagessen aus der eigenen Küche.

An Bord

• Krippe