Ballin Kita mit
Eltern-Kind-Zentrum
Bockhorster Weg

Freundliche Räume und ein großes, natur­nahes Außengelände laden zum ausgie­bigen Spielen ein. Eigenständig entdecken die Kinder mit uns ihre Welt, begreifen wichtige Grundlagen für ihr Leben und hinterfragen Sachverhalte. Sie beteiligen sich an der Alltagsgestaltung und lernen das soziale Miteinander. Dabei unterstützen wir sie aktiv und sind für die Freuden, Fragen und Ideen der Kinder da. Die Kita liegt zentral im familienfreundlichen Wohngebiet Dorfanger Boberg im Stadtteil Lohbrügge.

Der Austausch mit den Familien ist uns wichtig. Neben den festen Gesprächsterminen sind wir gerne auch Ansprechpartner:innen im Alltag.

Mit allen Sinnen dabei

Die Kinder forschen und experimentieren in den Lernwerkstätten, stöbern in den Büchern der Kinderbibliothek oder unter­­nehmen Aus­flüge im Stadtteil. Sie können sich täglich kreativ ausprobieren und an abwechslungsreichen Projekten teilnehmen. Viel Zeit nehmen wir uns für das gemeinsame Mittagessen aus der eigenen Küche.

An Bord

• Krippe
  • Elementar
  • Kita-Brückenjahr in eigener Vorschulgruppe
  • Eltern-Kind-Zentrum

Bei uns bekommt Ihr Kind

• frische Mahlzeiten
  • Alltagsintegrierte, intensivierte Sprachbildung
  • ein weitläufiges Außengelände
  • ein großes Netz zum Spielen im Haus
  • Freude am Entdecken!

Das Eltern-Kind-Zentrum

Wir laden Sie herzlich zum gemein­samen Frühstück bei uns ein. An mehreren Tagen in der Woche stehen die gut ausgestatteten Räume den Eltern mit „noch-nicht-Kita”-Kindern offen.

Hier lernen Sie und Ihr Kind andere Familien kennen und können kostenlos an interessanten Angeboten teilnehmen. Bleiben Sie nach einem abwechslungs­reichen Vormittag gerne noch zum Mittagessen (für Eltern je 2 EUR).

Mögliche kostenlose Aktivitäten

• Musik, Rhythmik, Sport, Bewegung, Kunst, Kreativität
  • Beratung zu Familienthemen, Ernährung, Behördenanliegen
  • Babymassage
  • Ausflüge und Kooperationen im Stadtteil
  • Kurse (z.B. Nähen, Sprache, Bewerbungen)
  • Psychologische Beratung
  • Offene Gesprächsrunden

Haben Sie weitere Ideen oder Wünsche?
Sprechen Sie uns gerne an.

Die Stadt Hamburg ist Finanzgeberin für das Ballin Eltern-Kind-Zentrum Bockhorster Weg.

In unserer Küche achten wir auf Energie- und Ressourceneffizienz. Mehr Infos.

Ballin Kitas und
Eltern-Kind-Zentren