Anmeldung und Elternbeiträge

Anmeldung

Die Anmeldung für einen Platz in der Nachmittagsbetreuung, für die Früh-und Spätbetreuung sowie die Betreuung während der Ferien erfolgt grundsätzlich über das Schulsekretariat der zuständigen Grundschule. Danach erfolgt die Anmeldung bei der Ballin Stiftung: Den Betreuungsvertrag mit allen wichtigen Informationen und Anlagen erhalten Sie entweder über das Schulsekretariat, per Post, beim Informationselternabend oder direkt im Büro der Leitung Ballin Ganztag an Schulen Ihrer Schule. Diesen reichen Sie anschließend auch hier wieder ein.

Elternbeiträge

Die Betreuung in der Kernzeit (Montag bis Freitag von 13 bis 16 Uhr) ist an Schultagen für die Eltern kostenfrei (ausgenommen Vorschulklassen). Für die Früh- und Spätbetreuung, für die Ferienbetreuung, ebenso für die Betreuung der Vorschulkinder mit Ballin Ganztag an Schulen (GBS) werden abhängig von Familiengröße und Einkommen, sozial gestaffelte Beiträge erhoben. Auch das Mittagessen ist kostenpflichtig.

Auf der Internetseite der Stadt Hamburg finden Sie alle Informationen zur Höhe und Berechnung der Beiträge, zu Anträgen und Zahlungsmodalitäten.

Ballin Kitas und
Eltern-Kind-Zentren